Digital.

Die Umkehr der Märkte. 


zurück/back 

       

Das Internet und Social Media haben viele unsere Gewohnheiten radikal und rasch verändert. Wissen ist heute nahezu jederzeit und uneingeschränkt abrufbar. Das schafft auch rasch wechselnd neue Anforderungen an Marketing und Vertrieb und bringt eine neue Unmittelbarkeit zwischen Information, Kauf und Service.

 

Im digitalen Universum entstehen laufend neue Geschäftsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle die ganze Märkte neu definieren. Die Herausforderung besteht darin, bestehende menschliche Verhaltensmuster mit den digitalen Möglichkeiten so zu verknüpfen, dass intuitives und spontanes Handeln ohne lange Lernprozesse möglich bleibt und die Nutzer Ihre digitalen Wege barrierefrei gehen können.

 

Die „Mobilität der Informationen“, User generierter Content und Social Media sind die neuen Herausforderungen, die viele Unternehmen immer wieder vor neue Aufgaben stellen.

 

Ich habe große österreichische Konzernunternehmen auf Ihrem Weg in den digitalen Raum als Consultant strategisch beraten und in der Umsetzung der Konzepte als Projektleiter begleitet. Darunter sind klingenden Namen wie BÖHLER-UDDEHOLM, ERSTE BANK, HERVIS, LIBRO, NOVARTIS, OMV AG, ÖBB, SANDOZ, SPAR und INTERSPAR.


Auch im Business Development für internationale Märkte ist Know How aus dem digitalen Universum unabdingbar. Die Welt ist global vernetzt aber die Nutzung digitaler Technologien und Medien ist regional unterschiedlich ausgeprägt und fortgeschritten. Eine österreichische Website würde beispielsweise in China nicht funktionieren. Hier spielt regionale, vor Ort eingekaufte Expertise eine wesentliche Rolle. Ich helfe ihnen gerne dabei, den richtigen Partner für ihre internationalen digitalen Aktivitäten zu finden und die Möglichkeiten und Notwendigkeiten für ihr Geschäft zu evaluieren.

 


zurück/back

 

DIGITAL.
The reversal of the Markets.

The internet and social media have radically and rapidly changed many of our habits. Today, knowledge can be accessed almost at any time and without restrictions. This also creates rapidly changing new requirements for marketing and sales and brings a new immediacy between information, purchase and service.

New business opportunities and business models are constantly emerging in the digital universe that are redefining entire markets. The challenge is to combine existing human behavior patterns with digital possibilities in such a way that intuitive and spontaneous action remains possible without long learning processes and users can follow their digital paths without barriers.


The "mobility of information", user-generated content and social media are the new challenges that repeatedly present many companies with new tasks.
I have provided strategic advice to large Austrian corporate groups on their way into the digital space as a consultant and accompanied them in the implementation of the concepts as a project manager. These include well-known names such as BÖHLER-UDDEHOLM, ERSTE BANK, HERVIS, LIBRO, NOVARTIS, OMV AG, ÖBB, SANDOZ, SPAR and INTERSPAR.


Know-how from the digital universe is also indispensable in business development for international markets. The world is globally connected, but the use of digital technologies and media varies from region to region and is more advanced. An Austrian website, for example, would not work in China. Here, locally acquired regional expertise plays an essential role. I would be happy to help you find the right partner for your international digital activities and evaluate the possibilities and needs for your business.                           
                       


zurück/back